DU   bist mir wichtig!

 

Ich möchte, dass du dich wohl fühlst, Spaß hast und das Wasser entspannt entdecken kannst..

Und wenn du dafür Mama oder Papa brauchst, im Wasser oder mit etwas Abstand am Beckenrand, dann sind sie auf jeden Fall dabei!

Manche Kinder brauchen die größte Vertrauensperson in ihrer Nähe.

Zu Anfang steht Spiel, Spaß, sich sicher fühlen und im eigenen, individuellen Rahmen Wasser erfahren. Das sind für mich die Grundsätze, sicher schwimmen zu lernen. Von der Wassergewöhnung über sicheres Gleiten und Auftreiben und von Anfang an mit richtiger Technik zum Schwimmen. In den fortgeschrittenen Stunden geht es dann um Ausdauer, Technik verbessern und Sicherheit.


Ich weiß, dass die Kinder mit ganz unterschiedlichen Leistungsständen zu mir kommen. Viele Kinder sind sehr vorsichtig im Umgang mit dem Wasser, andere springen und tauchen bereits gern, wenn sie in der Schule starten. Darum macht es Sinn, jedes Kind individuell zu betrachten und in passende Stunden einzuteilen und innerhalb dieser Stunden unterschiedlich zu fordern.

 

 Je nach deinem Fortschritten, kannst du die Stunden bis hin zur Stunde für Fortgeschrittene. wechseln.

Dein Platz ist in jeder Stunde gesichert.

Durch die Schwimmschule haben die Kindern die Möglichkeit am Ball zu bleiben so lange sie wollen.